Verliebt in meine Frau

Kinoplakat Verliebt in meine Frau

Männer sind Augentiere und wenn etwas ihre Fantasie anregt, dann geht die selbige mit ihnen durch. Dabei gerät die Idee des gemütlichen Essens unter Freunden ins Hintertreffen und die Gedanken geraten außer Kontrolle, weil Mann die Augen nicht von der knusprigen neuen Freundin lassen kann.

Patrick (Gérard Depardieu) hat eine neue Eroberung gemacht: Emma (Adriana Ugarte) ist halb so alt wie Patrick, wiegt weit weniger als die Hälfte von ihm und ist ansonsten vor allem eins: attraktiv. Das kann auch Daniel (Daniel Auteuil) nicht übersehen, der in Gedanken die tollsten Dinge mit Emma erlebt. Das hat zur Folge, dass er in der Realität schon mal das Falsche sagt, weil er in Gedanken woanders ist. Und er zieht das Misstrauen seiner Ehefrau Isabelle (Sandrine Kiberlain) auf sich, die sofort weiß, was in ihrem Mann vorgeht.
Das Drehbuch basiert auf dem französischen Theaterstück "L'envers du décor" (deutscher Titel: "Hinter der Fassade" und "Die Kehrseite der Medaille"). In beiden Fällen ist Florian Zeller der Autor.
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Original Filmtitel: Amoureux de ma Femme
Land: Frankreich
Jahr: 2018
Laufzeit ca.: 85
Genre: KomödieRomantik
Verleih: Weltkino
FSK-Freigabe ab: 0 Jahren

Kinostart: 11.10.2018
Heimkino: 22.02.2019

Regie: Daniel Auteuil
Drehbuch: Florian Zeller

Schauspieler: Daniel Auteuil (Daniel) • Gérard Depardieu (Patrick) • Sandrine Kiberlain (Isabelle) • Adriana Ugarte (Emma)

Produktion: Olivier Delbosc
Szenenbild: Herald Najar
Kostümbild: Charlotte Betaillole
Kamera: Jean-François Robin
Musik: Thomas Dutronc
Schnitt: Joëlle Hache

Anzeige

Kinoplakat Verliebt in meine Frau Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Weltkino

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.