Marianne & Leonard - Words of Love

Kinoplakat Marianne Leonard Words of Love

Der Dokumentarfilm über den Künstler Leonard Cohen berichtet im Schwerpunkt über die Liebe zwischen Cohen und der Schwedin Marianne Ihlen. Die Zwei begegneten einander erstmals in den 1960-er Jahren auf der griechischen Insel Hydra. Zu der Zeit war Cohen noch kein bekannter Sänger, sondern schrieb Bücher. Originales Filmmaterial berichtet von dieser Zeit, später geht die Reise weiter und erzählt von Leonard Cohens Karriere. Zum Beispiel hatte er Erfolge in verschiedenen künstlerischen Ausdrucksformen: als Singer-Songwriter, Schriftsteller, Dichter und Maler. Leonard Cohen verstarb im Jahr 2016.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: USA
Jahr: 2019
Laufzeit ca.: -
Genre: DokumentarfilmMusik
Verleih: Piece of Magic Entertainment
FSK-Freigabe ab: -

Kinostart: 07.11.2019

Regie: Nick Broomfield
Drehbuch: -

Mit: Leonard Cohen • Judy Collins • Ron Cornelius • Helle Goldman • Marianne Ihlen • Aviva Layton • Irving Layton • John Lissauer • Don Lowe • John Simon • Richard Vick • Jennifer Warnes

Produktion: Kyle Gibbon • Shani Hinton • Marc Hoeferlin
Kamera: Barney Broomfield
Musik: Nick Laird-Clowes
Schnitt: Marc Hoeferlin

Anzeige

Kinoplakat Marianne Leonard Words of Love Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Piece of Magic Entertainment

Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.