Meine Schwester, ihre Hochzeit & ich

Kinoplakat Meine Schwester, ihre Hochzeit und ich

Adrien ist Teil einer Abendgesellschaft, erlebt eine Feier nach dem Motto: Mitgefangen mitgehangen, denn es gibt kein Entrinnen. Der Vater erzählt, was er schon tausend Male erzählt hat. Die Mutter hat zur Feier des Tages ein Gericht gezaubert, dass es immer gibt. Und Adrien sitzt auf heißen Kohlen, weil er auf eine SMS seiner Freundin wartet. Die soll die von ihr verhängte Beziehungspause beenden. Doch die SMS kommt nicht. Statt der Erlösung erlebt Adrien immer Schlimmeres. Seine Schwester hängt an den Lippen ihres zukünftigen Ehemannes und der bittet Adrien, er möge bei der bevorstehenden Hochzeit doch eine Rede zum Besten geben. Adriens Herz schlägt höher. Zunächst aus Angst, dann weil er meint, die Rede nutzen zu können. In seiner Fantasie spielt er verschiedene Szenarien durch.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Original Filmtitel: Le discours
Land: Frankreich
Jahr: 2020
Laufzeit ca.: 88
Genre: Komödie
Verleih: One Filmverleih
FSK-Freigabe ab: 12 Jahren

Kinostart: 04.05.2023

Regie: Laurent Tirard
Drehbuch: Laurent Tirard
Literaturvorlage: Fabrice Caro

Schauspieler: Benjamin Lavernhe (Adrien) • Sara Giraudeau (Sonia) • Julia Piaton (Sophie) • Kyan Khojandi (Ludo) • Guilaine Londez (Adriens Mutter) • François Morel (Adriens Vater) • Marilou Aussilloux (Isabelle) • Sarah Suco (Karine) • Christophe Montenez (Solènes Mann) • Adeline D'Hermy (Solène) • Sébastien Chassagne (Sébastien) • Laurent Bateau (Arzt)

Produktion: Olivia Lagache
Szenenbild: Arno Roth
Kostümbild: Maira Ramedhan Lévi
Maskenbild: Balthazar • Christine Cardaropoli • Mathilde Josset • Morgane Salou
Kamera: Emmanuel Soyer
Ton: Eric Devulder • Alexandre Fleurant • Oliver do Huu
Musik: Mathieu Lamboley
Schnitt: Valérie Deseine

Anzeige

Kinoplakat Meine Schwester, ihre Hochzeit und ich Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: One Filmverleih

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.