Milos Forman - What doesn't kill you

Kinoplakat Milos Forman

Dokumentarfilm über Miloš Forman. Die Doku von Miloslav Šmídmajer stellt den tschechoslowakischen Regisseur Miloš Forman vor. Der Verleih spricht von einem offenen Porträt des Künstlers. Neben Gesprächen über die Entstehung von Filmen, für die Forman bekannt ist, gibt es Einblicke ins Private.

Forman studiert an der Filmhochschule Prag und verlässt seine Heimat 1968. Seine Familie bleibt in der Tschechoslowakei; auch die erst kleinen Söhne. In den USA kommt 1975 "Einer flog über das Kuckucksnest" in die Kinos und gewinnt fünf Oscars. Es folgen weitere Hits, in den 1990. Jahren wird es ruhiger um Forman.
2007 kehrt er in sein Heimatland zurück, in der Begleitung seiner Kinder aus der zweiten Ehe. Die treffen nun auf die Kinder der ersten Ehe mit denen Forman an ein Theaterstück inszeniert. Weiter geht es im Dokumentarfilm an Orte aus der Vergangenheit des Regisseurs.

Hinweise: Die Daten stimmen, der Film ist beim deutschen Kinostart 7 Jahre alt. In deutsche Kinos kommt die Originalfassung mit englischen Untertiteln.
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Original Filmtitel: Miloš Forman – Co te nezabije ...
Land: Tschechien
Jahr: 2009
Laufzeit ca.: 100
Genre: Dokumentarfilm
Verleih: Dualfilm Verleih
FSK-Freigabe ab: 6 Jahren

Kinostart: 06.10.2016
Heimkino: -

Regie: Miloslav Šmídmajer

Produktion: Milos Smídmajer
Kamera: Martin Kubala
Musik: Petr Malásek
Schnitt: Ondrej Ctibor • Jakub Vansa

Anzeige

Kinoplakat Milos Forman Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Dualfilm Verleih

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.