Misericordia

Kinoplakat Misericordia

Es ist eine Rückkehr mit Folgen. Vor zehn Jahren hat Jérémie das Dorf Saint-Martial verlassen. Jetzt kehrt er anlässlich der Beerdigung seines Ausbilders zurück. Der Bäcker ist gestorben. Dessen Witwe offeriert Jérémie einen Platz zum Schlafen und einen in ihrem Bett. Das missfällt deren Sohn, der vielleicht nicht nur eifersüchtig auf die Mutter ist. Auch Bauer Walter und der Geistliche des Dorfes zeigen auffällig großes Interesse am Heimkehrer. Dann wird Vincent, der Sohn des verstorbenen Bäckers, für den Jérémie vielleicht mehr als ein Lehrling gewesen ist, plötzlich vermisst. Die Polizei beginnt zu ermitteln und droht Geheimnisse aufzudecken. Besonderheit: französische Originalfassung mit deutschen Untertiteln.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Original Filmtitel: Miséricorde
Land: Frankreich
Jahr: 2024
Laufzeit ca.: 104
Genre: DramaKomödieLGBT
Stichwort: gay

Verleih: Salzgeber
FSK-Freigabe ab: 16 Jahren

Kinostart: 06.03.2025

Regie: Alain Guiraudie
Drehbuch: Alain Guiraudie

Schauspieler: Félix Kysyl (Jérémie Pastor) • Catherine Frot (Martine Rigal) • Jean-Baptiste Durand (Vincent Rigal) • Serge Richard (Jean-Pierre Rigal) • Jacques Develay (Philippe Griseul) • David Ayala (Walter Bonchamp) • Tatiana Spivakova (Annie) • Elio Lunetta (Kilian Rigal) • Sébastien Faglain (Gendarme) • Salomé Lopes (Gendarme)

Produktion: Charles Gillibert
Szenenbild: Emmanuelle Duplay
Kostümbild: Khadija Zeggaï
Maskenbild: Bérénice Chaby • Michel Vautier
Kamera: Claire Mathon
Musik: Marc Verdaguer
Schnitt: Jean-Christophe Hym

Anzeige

Kinoplakat Misericordia Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Salzgeber

Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.