Muzika

Kinoplakat Muzika

Martin träumt von Freiheit, wie so viele Menschen seines Landes auch. Doch er lebt in einer Diktatur und jedes Quäntchen Freiheit will hart erkämpft werden. Seine Arbeit als Arbeiter im Wasserwerk stellt ihn nur bedingt zufrieden, das Einkommen reicht für die Ehe mit Mária, die ihr erstes Kind erwartet. Als Martin ein Saxofon in die Hände fällt, erwachen in ihm die Lebensgeister. Er beginnt zu proben und zu spielen und träumt von einer Karriere als Musiker. Anfangs reicht es nur für kleine Auftritte. Dann lernt er Anca kennen, mit der er eine Affäre eingeht. Dafür verzichtet er sogar auf die Verwirklichung seines Traumes mit der Band im Westen aufzutreten. Das geht so lange gut, bis er sich fragt, ob die Affäre mit Anca wirklich so tiefgehend ist und er seine Ehe und Träume wirklich hintenanstellen möchte?

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Original Filmtitel:
Land: Deutschland • Slowakei
Jahr: 2005
Laufzeit ca.: 101
Genre: Komödie
Verleih: Box! Film
FSK-Freigabe ab: 0 Jahren

Kinostart: 12.03.2009

Regie: Juraj Nvota
Drehbuch: Ondrej Sulaj

Schauspieler: Jozef Brecka • Vojtech Brázdovic • Jan Budar • Vlada Cechová • Alexander Csabi • Peter Dobrík • Anezka Dominová • Andrej Fiala • Lubos Fiala • Olga Fialová • Daniel Fischer • Martin Fratric • Marek Geisberg

Produktion: Andreas Eicher
Szenenbild: Peter Canecký
Kostümbild: Mona Hafsahl
Maskenbild: Juraj Steiner • Tatiana Steinerova
Kamera: Alexander Surkala
Schnitt: Alois Fisárek

Anzeige

Kinoplakat Muzika Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Box! Film

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.