Parcours d'Amour

Kinoplakat Parcours d'Amour

Dokumentarfilm über französische Rentner und ihre Motivation zu tanzen. Die Beschäftigung mit der Frage, wie wir im Alter leben wollen oder können, mag für die Dokumentarfilmerin Bettina Blümner die Motivation für ihren Film sein. Sie sagt, sie habe in Frankreich mehrere alte Männer getroffen, die sie an ihren verstorbenen Großvater erinnern. Weiterhin vergleicht sie in ihrer Stellungnahme zum Film deutsche und französische Rentner.

Der Filmemacherin sind die Franzosen in schicker Aufmachung, die sich zum Tanzvergnügen aufmachen, sympathischer als uniforme Deutsche. Und so fängt die Kamera französische Rentner ein, die beim Tanz aufeinandertreffen und immer noch auf der Suche sind. Manche nach Erfüllung, andere in erster Linie nach menschlicher Zweisamkeit. Der Unterschied zwischen Teenagern und Rentnern schwindet dahin, wenn sich die Menschen auf die Tanzfläche begeben, meint die Filmemacherin, denn die Motivationen sind bei Alten wie Jungen dieselben.
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Original Filmtitel:
Land: Deutschland
Jahr: 2013
Laufzeit ca.: 81
Genre: Dokumentarfilm
Verleih: Neue Visionen Filmverleih
FSK-Freigabe ab: 0 Jahren

Kinostart: 04.06.2015
Heimkino: 04.12.2015

Regie: Bettina Blümner
Drehbuch: Bettina Blümner

Produktion: Peter Schwartzkopff
Kamera: Mathias Schöningh • Axel Schneppat
Ton: Sven Serfling • Simon Hauswirth
Musik: Pierre-André Athané • Alain Bernard
Schnitt: Denise Vindevogel • Isabel Meier

Anzeige

Kinoplakat Parcours d'Amour Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Neue Visionen Filmverleih

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.