Sein letzter Mord

DVD Sein letzter Mord

Jay Mallory ist ein normaler Handwerker, der für eine Organisation arbeitet. Der Beruf des Auftragskillers mag für viele ungewöhnlich erscheinen – für Mallory ist er es nicht. Davon ist der Mann so lang überzeugt, bis er den nächsten Auftrag erhält. Der fällt auf denselben Zeitpunkt, an dem seine Frau verschwindet. Mallory muss sich selbst eingestehen, dass er doch Emotionen hat. Ihn befällt eine bis dahin nicht gekannte Unruhe und er ist eifersüchtig, weil er feststellt, dass seine Frau mit einem anderen Mann intim ist. Trotzdem reist er zum neuen Auftragsort und wird überrascht: Das Verschwinden seiner Frau, ihr Liebhaber und der Auftragsmord stehen in Zusammenhang.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Original Filmtitel: The Disappearance
Land: GroßbritannienKanada
Jahr: 1977
Laufzeit ca.: 91
Genre: DramaKrimiThriller
Verleih: Koch Media
FSK-Freigabe ab: 16 Jahren

Heimkino: 23.06.2022

Regie: Stuart Cooper
Drehbuch: Paul Mayersberg
Literaturvorlage: Derek Marlowe

Schauspieler: Donald Sutherland (Jay Mallory) • Francine Racette (Celandine) • David Hemmings (Edward) • John Hurt (Atkinson) • David Warner (Burbank) • Peter Bowles (Jefferies) • Virginia McKenna (Catherine) • Christopher Plummer
(Deverell) • Michèle Magny (Melanie) • Dan Howard (James) • Robin Sachs (Young Man) • Christina Greatrex (Sekretärin)

Produktion: David Hemmings
Szenenbild: Anne Pritchard
Kostümbild: Milena Canonero
Maskenbild: Antony Clavet • Martin Samuel
Kamera: John Alcott
Musik: Robert Farnon
Schnitt: Eric Boyd-Perkins


Bild: Koch Media

vorgeschlagen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.