The Green Prince

Kinoplakat The Green Prince

Der Dokumentarfilm von Nadav Schirman erzählt aus dem Leben von Mosab Hassan Yousef, der für den israelischen Geheimdienst Schin Bet arbeitete. Pikant daran ist, dass Yousef als Sohn von Scheich Yousef geboren wurde, einem der Gründer der Hamas. Zunächst arbeitete Mosab Hassan Yousef für die Hamas und wurde vom israelischen Geheimdienst gefangen genommen, traf 1996 den Entschluss, für diesen zu arbeiten. 2005 reiste Yousef in die USA aus und stellte dort einen Asylantrag, der 2010 genehmigt wurde. 2011 erschien sein Buch "Sohn der Hamas: Mein Leben als Terrorist" auf dem der Film "The Green Prince" aufbaut.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: DeutschlandGroßbritannienIsraelUSA
Jahr: 2014
Laufzeit ca.: 95
Genre: Dokumentarfilm
Verleih: Rapid Eye Movies
FSK-Freigabe ab: 12 Jahren

Kinostart: 27.11.2014
Heimkino: 17.04.2015

Regie: Nadav Schirman
Drehbuch: Nadav Schirman
Literaturvorlage: Mosab Hassan Yousef

Mit: Mosab Hassan Yousef • Gonen Ben Itzhak

Produktion: Nadav Schirman • John Battsek • Simon Chinn
Kamera: Hans Fromm • Giora Bejach • Raz Dagan
Musik: Max Richter
Schnitt: Joelle Alexis • Sanjeev Hathiramani

Anzeige

Kinoplakat The Green Prince Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Rapid Eye Movies

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.