The Look of Silence

Kinoplakat The Look of Silence

In seinem Dokumentarfilm greift Joshua Oppenheimer den Völkermord in Indonesien der Jahre 1965 und 1966 auf. Er zeigt wie Menschen reagieren, wenn sie erfahren, wie ein Familienangehöriger damals zu Tode kam. Und er nennt die Täter beim Namen. Ein Angehöriger einer Opferfamilie wagt das in Indonesien schier unglaubliche. Er sucht die Konfrontation mit den Mördern von damals, die der Staat auch heute noch schützt. Viele von ihnen haben heute politische Ämter und Machtpositionen inne.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Alternativtitel: Im Angesicht der Stille
Land: Dänemark
Jahr: 2014
Laufzeit ca.: 103
Genre: Dokumentarfilm
Verleih: Koch Media
FSK-Freigabe ab: 12 Jahren

Kinostart: 01.10.2015
Heimkino: 28.01.2016

Regie: Joshua Oppenheimer

Produktion: Signe Byrge Sørensen
Kamera: Lars Skree
Musik: Seri Banang • Mana Tahan
Schnitt: Niels Pagh Andersen

Anzeige

Kinoplakat The Look of Silence Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Koch Media

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.