The North Drift

Kinoplakat The North Drift

Eine Bierflasche wurde für den Dokumentarfilmer Steffen Kronos zum Stein des Anstoßes. Er fand die Flasche mit einem deutschen Etikett auf einer Insel im Nordpolarmeer und begann über Wege nachzudenken, wie die Flasche dorthin gelangt sein konnte. Besteht die Möglichkeit, dass Menschen sie dort entsorgt haben? Oder wurde die Flasche von Meeresströmungen transportiert? Um letztere Theorie zu ergründen, entwickelte Kronos einen Plan. In Zusammenarbeit mit Freunden und Wissenschaftlern baute er GPS-gestützte Bojen und setzte diese auf der Elbe aus. Anschließend soll die Zeit zeigen, ob die Bojen tatsächlich bis zum Nordpol driften? Der Dokumentarfilm begleitet das Projekt und ruft zum respektvollen Umgang mit der Umwelt auf.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Alternativtitel: The North Drift – Plastik in Strömen
Land: Deutschland
Jahr: 2022
Laufzeit ca.: 95
Genre: Dokumentarfilm
Verleih: mindjazz pictures
FSK-Freigabe ab: 0 Jahren

Kinostart: 27.10.2022

Regie: Steffen Krones
Drehbuch: Steffen Krones

Produktion: Uwe Nadler • Dorit Jessner
Kamera: Axel Rothe • Steffen Krones
Schnitt: Steffen Krones

Anzeige

Kinoplakat The North Drift Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: mindjazz pictures

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.