Unantastbar - Der Fall Harvey Weinstein

DVD Unantastbar - Der Fall Harvey Weinstein

Harvey Weinstein gründete gemeinsam mit seinem Bruder Robert Weinstein die Filmproduktionsgesellschaft "The Weinstein Company" und arbeitete als Filmproduzent. Es kursierten Gerüchte über Weinstein, aber der Stein kam nicht ins Rollen. Im Oktober 2017 kam es zu offenen Vorwürfen, die "New York Times" berichtete über Fälle von sexueller Belästigung. Anschließend traten mehr und mehr Frauen an die Öffentlichkeit und klagten den Filmproduzenten an. Harvey Weinstein wurde im Oktober 2017 aus der Firma entlassen. Im März 2020 wurde er wegen Vergewaltigung zu 23 Jahren Haft verurteilt.
Der Dokumentarfilm arbeitet den Skandal auf, will aufzeigen, mit welchen Mitteln der Filmproduzent Frauen dazu brachte mit ihm Sex zu haben. Auch die Vorgeschichte ist Thema, über Jahre gab es Gerüchte über ebendiese Vorfälle – aber Weinstein galt als unangreifbar.

Der Fall erinnert an Roger Ailes, den ehemaligen CEO des Fernsehsenders Fox News. Im Juli 2016 wurde Ailes sexuelle Belästigung vorgeworfen. Diesen Skandal arbeitet das Drama "Bombshell – Das Ende des Schweigens" auf.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Alternativtitel: Untouchable • Unantastbar – Der Fall Harvey Weinstein 2019
Land: USA
Jahr: 2019
Laufzeit ca.: 101
Genre: Dokumentarfilm
Verleih: Koch Media
FSK-Freigabe ab: 12 Jahren

Heimkino: 09.04.2020

Regie: Ursula Macfarlane

Produktion: Jonathan Chinn • Simon Chinn • Poppy Dixon
Maskenbild: Mitzi Druss • Mable Pang
Kamera: Neil Harvey • Amza Moglan • Patrick Smith
Musik: Anne Nikitin
Schnitt: Andy Worboys

Anzeige

DVD Unantastbar - Der Fall Harvey Weinstein Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Koch Media

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.