Wie Brüder im Wind

Kinoplakat Wie Brüder im Wind

Der Film behandelt die Freundschaft zwischen einem Jungen und einem Adler; eine weitere Hauptrolle spielt die Schönheit der Natur. Wie in den 1960. Jahren nicht unüblich ist das Verhältnis der Menschen zueinander rau. Auch zwischen Vater Keller (Tobias Moretti) und seinem Sohn Lukas (Manuel Camacho) steht es nicht zum Besten. Seit dem Tod der Ehefrau beziehungsweise der Mutter schwelt ein unverarbeiteter Konflikt.

Währenddessen schlüpft in einem Adlerhorst ein weiteres Junges. Doch der Nachzügler ist schwächer als sein Bruder und wird eines Tages aus dem Nest gedrängt und fällt auf den Boden.
Dort findet ihn Lukas und beschließt den kleinen Adler aufzuziehen. Das geschieht gegen den Willen seines Vaters, der als Jäger die Meinung vertritt Adler seien Schädlinge. Doch in einer abgelegenen Hütte kann Lukas den Adler vom Vater unbemerkt großziehen. Hilfe bekommt er vom Förster Danzer (Jean Reno).
Je größer der Adler wird, desto mehr muss Lukas einsehen, dass er ihn eines Tages in die freie Natur entlassen muss. Es wird ein schwerer Abschied - auch für den Adler Abel - doch ihm gelingen die ersten Bewährungsproben in freier Natur.
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: ÖsterreichUSA
Jahr: 2015
Laufzeit ca.: 93
Genre: AbenteuerFamilieSpielfilm
Verleih: Warner Bros.
FSK-Freigabe ab: 6 Jahren

Kinostart: 28.01.2016
Heimkino: 23.06.2016

Regie: Gerardo Olivares • Otmar Penker
Drehbuch: Joanne Reay • Otmar Penker • Gerald Salmina

Schauspieler: Jean Reno (Danzer) • Manuel Camacho (Lukas) • Tobias Moretti (Keller) • Eva Kuen (Maria)

Produktion: Philip-Jaime Alcazar • Gerald Salmina
Szenenbild: Thomas Vögel
Kostümbild: Brigitta Fink
Maskenbild: Roman Braunhofer
Kamera: Óscar Durán • Otmar Penker
Musik: Sarah Class
Schnitt: Karin Hartusch

Anzeige

Kinoplakat Wie Brüder im Wind Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Warner Bros.

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.