A Black Jesus

Kinoplakat A Black Jesus

Der Dokumentarfilm folgt dem aus Ghana stammenden Edward, der in einem Flüchtlingsheim in einer europäischen Stadt lebt. Die Gemeinde verehrt seit langer Zeit die Statue eines schwarzen Jesus. Doch als Edward darum bittet, bei der jährlichen Prozession einer der Träger der Statue sein zu dürfen und unter den Weißen mitzugehen, bringt er die Menschen in einen Zwiespalt. Sie verehren eine schwarze Jesus-Statue, aber darf der Fremde diese tragen? Von dem Punkt ausgehend will der Dokumentarfilm das Verhältnis von Einheimischen und Emigranten erforschen. Letzte Änderung: Wider Erwarten konnte der Verleih doch noch ein Poster bereitstellen, welches nun eingepflegt ist.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: Deutschland
Jahr: 2020
Laufzeit ca.: 92
Genre: Dokumentarfilm
Verleih: Filmwelt
FSK-Freigabe ab: 0 Jahren

Kinostart: 20.05.2021

Regie: Luca Lucchesi
Drehbuch: Luca Lucchesi • Hella Wenders • Verena Neumann

Produktion: Wim Wenders • Léa Germain
Kamera: Luca Lucchesi
Ton: Francesco Vitaliti
Musik: Roy Paci
Schnitt: Edoardo Morabito • Luca Lucchesi

Anzeige

Kinoplakat A Black Jesus Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Filmwelt

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.