Achterbahn

Kinoplakat Achterbahn

Der Dokumentarfilm berichtet über die Schaustellerfamilie Witte und den Konkurs des Freizeitparks Spreepark in Ost-Berlin. Der Nachfolger des einzigen Freizeitparks der DDR, der VEB Kulturpark Berlin, ging nach kurzer Zeit Pleite und die Betreiber flohen mit einem Teil der Fahrgeschäfte nach Peru. Auch dort folgte die Pleite und Norbert Witte beschloss nach Deutschland zurückzukehren. Um die Überfahrt finanzieren zu können, schmuggelte er in den Fahrgeschäften Drogen. Laut Verleih war er damit in eine Falle der Polizei getappt. Der Vater Norbert Witte wurde in Deutschland verurteilt, der Sohn in Peru. Inwieweit die Doku auch die Vorgeschichte Norbert Wittes behandelt, gibt die Presseinformation leider nicht an. Laut dem Artikel der Wikipedia über Norbert Witte war der Schausteller schon vor den Vorfällen in Berlin kein unbeschriebenes Blatt.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Original Filmtitel: Achterbahn – Die Plänterwald Story • Achterbahn – Wenn du alles riskierst, wer zahlt den Preis?
Land: Deutschland
Jahr: 2009
Laufzeit ca.: 88
Genre: Dokumentarfilm
Verleih: rohfilmverleih
FSK-Freigabe ab: 12 Jahren

Kinostart: 02.07.2009
Heimkino: 30.04.2010

Regie: Peter Dörfler
Drehbuch: Peter Dörfler

Mit: Marcel Witte • Norbert Witte • Pia Witte • Sabrina Witte

Produktion: Benny Drechsel • Karsten Stöter
Kamera: Peter Dörfler
Musik: Bernd Schultheis
Schnitt: Peter Dörfler • Vincent Pluss

Anzeige

Kinoplakat Achterbahn Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: rohfilmverleih

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.