Amerikanisches Idyll

Kinoplakat Amerikanisches Idyll

Das Ende des schönen Scheins. Ewan McGregor gibt sein Regiedebüt mit der Verfilmung eines Romans von Philip Roth, der 1998 mit dem Pulitzer Preis für sein Werk ausgezeichnet wurde.

Die Roman-Verfilmung erzählt von einem Leben in den 1960. Jahren in den USA. Auf den ersten Blick führt Seymour Levov (McGregor) ein idyllisches Leben. Er ist mit einer ehemaligen Schönheitskönigin (Jennifer Connolly) verheiratet. Doch hinter der Fassade des Glücks lauern Abgründe. Zwar war Seymour einst ein erfolgreicher Sportler und hatte im Leben oftmals Glück - doch mit dem Ausbruch des Vietnam-Kriegs veränderte sich seine Tochter. Sie wurde dem Vater nicht nur fremd, sondern sagte sich von der Familie los und verübte wahrscheinlich sogar ein Attentat. Das riss den Familienvater jäh aus seinem scheinbaren Traum und er musste sich wohl oder übel mit der Wahrheit seiner Existenz auseinandersetzen.
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Original Filmtitel: American Pastoral
Land: USA
Jahr: 2016
Laufzeit ca.: 109
Genre: Drama
Verleih: Splendid Film
FSK-Freigabe ab: 12 Jahren

Kinostart: 17.11.2016
Heimkino: 31.03.2017

Regie: Ewan McGregor
Drehbuch: John Romano
Literaturvorlage: Philip Roth

Schauspieler: Ewan McGregor (Seymour Levov) • Jennifer Connelly (Dawn Levov) • Dakota Fanning (Merry Levov) • Peter Riegert (Lou Levov) • Rupert Evans (Jerry Levov) • Uzo Aduba (Vicky) • Molly Parker (Sheila Smith) • Valorie Curry (Rita Cohen) • Hannah Nordberg (Merry Levov 12jährig) • Julia Silverman (Sylvia Levov) • Mark Hildreth (Dolan) • Samantha Mathis (Penny Hamlin) • David Strathairn (Nathan Zuckerman) • Ocean James (Merry Levov mit 8jährig) • David Whalen (Bill Orcutt)

Produktion: Andre Lamal • Gary Lucchesi
Szenenbild: Daniel B. Clancy
Kostümbild: Lindsay McKay
Maskenbild: Jonah Levy
Kamera: Martin Ruhe
Musik: Alexandre Desplat
Schnitt: Melissa Kent

Anzeige

Kinoplakat Amerikanisches Idyll Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Splendid Film

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.