Baikonur

Kinoplakat Baikonur

In der Steppe Kasachstans liegt ein kleines Dorf nur unweit vom Weltraumbahnhof Baikonur entfernt. Die Bewohner haben sich angewöhnt, den Weltraumschrott, der vom Himmel fällt, einzusammeln und entweder für den Hausbau zu verwenden oder zu Geld zu machen. Unter ihnen sind Iskander und Nazira. Während er sich nicht nur für die Raketenstarts, sondern insbesondere für die Weltraumtouristin Julie interessiert, hat sie ein Auge auf ihn geworfen. Als Julie versehentlich "vom Himmel fällt" sammelt Iskander sie auf und erzählt der Frau ohne Gedächtnis, dass sie verlobt seien. Doch die Lüge währt nicht lange. Julie erlangt ihr Gedächtnis zurück und Iskander muss einsehen, dass Nazira wohl die geeignetere Partnerin für ihn ist.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: DeutschlandKasachstanRussland
Jahr: 2010
Laufzeit ca.: 94
Genre: DramaKomödieRomantik
Verleih: X Verleih
FSK-Freigabe ab: 0 Jahren

Kinostart: 01.09.2011
Heimkino: 01.06.2012

Regie: Veit Helmer
Drehbuch: Sergey Ashkenazi • Veit Helmer

Schauspieler: Alexander Asochakov (Iskander) • Marie de Villepin (Julie) • Sitora Farmonova (Nazira) • Erbolat Toguzakov (Rustam) • Waléra Kanischtscheff (Baikonur Chef)

Produktion: Veit Helmer
Szenenbild: Sonja Bream-Winzenried
Kostümbild: Teona Kavelashvili
Maskenbild: Aya Yabuuchi
Kamera: Kolya Kano
Ton: Immo Trümpelmann
Musik: Goran Bregovic
Schnitt: Vincent Assmann

Anzeige

Kinoplakat Baikonur Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: X Verleih

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.