Besser Welt als nie

Kinoplakat Besser Welt als nie

Der Dokumentarfilm begleitet den aus Hessen stammenden Dennis Kailing auf einer Erkundung durch einundvierzig Länder auf sechs Kontinenten, die er mit dem Fahrrad bewältigte. In der Zeit von 2015 bis 2017 legte er mehr als 43.000 tausend Kilometer zurück. Wieder in Deutschland begann er damit seine Aufzeichnungen als Buch sowie als Film zu verarbeiten. Für Letzteren verspricht er eine unterhaltsame Reise auf der der Hauptdarsteller Land und Leute auf ungewöhnliche Weise kennenlernt. Die Kamera, die er selbst führte, ist bei Tiefpunkten wie schlechtem Wetter oder mentalen Durchhängern dabei und filmte auch Höhepunkte wie die Selbsterfahrung. Nebenbei kommt Exotisches zum Zug, wenn Kailing ungewohnte Speisen wie Schlange probiert oder illegal Grenzen überfährt. Zudem möchte er Tipps geben für alle, die ihm nacheifern wollen.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: Deutschland
Jahr: 2019
Laufzeit ca.: 111
Genre: Dokumentarfilm
Stichwort: Amateur Reise-Dokumentarfilm
Verleih: Kailing Film
FSK-Freigabe ab: 0 Jahren

Kinostart: 13.02.2020
Heimkino: 04.12.2020

Regie: Dennis Kailing

Kamera: Dennis Kailing
Ton: Dennis Kailing
Musik: Boris Merkfeld

Anzeige

Kinoplakat Besser Welt als nie Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Kailing Film

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.