Breakthrough - Zurück ins Leben

Kinoplakat Breakthrough

Auf Tatsachen basierend erzählt das Drama die Geschichte von John, einem Teenager, der mit seinen Lebensumständen hadert, weil er von einem amerikanischen Ehepaar adoptiert worden ist. Das Gefühl von seinen leiblichen Eltern im Stich gelassen worden zu sein nagt an ihm und seine Herkunft aus Guatemala sieht er als Makel.
Im Altern von vierzehn Jahren geht er mit Freunden auf einen gefrorenen See. Alle drei Jungen brechen ein, zwei schaffen es aus eigener Kraft ans Ufer und John versinkt in dem eiskalten Wasser. Erst nach einer guten Viertelstunde kann er leblos geborgen werden.

Als die Wiederbelebungsmaßnahmen keinen Effekt zeigen, geben ihn die Ärzte auf. Nur seine Adoptivmutter kämpft weiter, weil sie plötzlich einen schwachen Puls fühlt und John wird in ein künstliches Koma versetzt. Seine Mutter betet für ihn und Gläubige versammeln sich, singen und beten. John zeigt im Lauf der Zeit schwache Signale und kehrt nach einer längeren Zeit ins Leben zurück. Für ihn ist seine Rettung ein Grund sich Gott zuzuwenden. Der Film schildert das Drama ausgesprochen emotional und vom christlichen Glauben geprägt.
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Alternativtitel: Breakthrough – Zurück ins Leben
Land: USA
Jahr: 2018
Laufzeit ca.: 118
Genre: Drama
Verleih: 20th Century Fox
FSK-Freigabe ab: 12 Jahren

Kinostart: 16.05.2019
Heimkino: 26.09.2019

Regie: Roxann Dawson
Drehbuch: Grant Nieporte
Literaturvorlage: Joyce Smith

Schauspieler: Topher Grace (Pastor Jason Noble) • Chrissy Metz (Joyce Smith) • Marcel Ruiz (John Smith) • Josh Lucas (Brian Smith) • Dennis Haysbert (Doctor Garrett) • Mike Colter (Tommy Shine) • Rebecca Staab (Cindy Reiger) • Sam Trammell (Dr. Kent Sutterer) • Ali Skovbye (Emma) • Lisa Durupt (Paula Noble) • Stephanie Czajkowski (Melissa) • Victor Zinck Jr. (Joe Morrow)

Produktion: Devon Franklin
Szenenbild: Gae Buckley
Kostümbild: Kimberly Adams-Galligan
Maskenbild: Doug Morrow
Kamera: Zoran Popovic
Musik: Marcelo Zarvos
Schnitt: Maysie Hoy

Anzeige

Kinoplakat Breakthrough Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: 20th Century Fox

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.