Caveman

Kinoplakat Caveman

Drehstartmeldung: Das schier unerschöpfliche Thema, dass Männer und Frauen anders sind als filmische Umsetzung. Die Handlung basiert auf dem Theaterstück Caveman (im Englischen: Defending the Caveman). Im Einpersonenstück erzählt ein Mann von der Begegnung mit seinem Vorläufer aus der Steinzeit, der Fundamentales zu berichten hatte, das auch heute noch Gültigkeit besitzt. Frauen sind Sammlerinnen und Männer Jäger. Von der These ausgehend dröselt das Stück die Unterschiedlichkeit der Geschlechter auf, bezieht abwechselnd für beide Seiten Stellung. Wie die Vorlage Einzug in den Film hält, ist noch nicht bekannt. Im derzeitigen frühen Stadium steht fest, dass Laura Lackmann ("Zwei im falschen Film") das Drehbuch verantwortet und Regie führt. Nachtrag: Kinostart verschoben von 2020 auf 2021 und nochmals verschoben auf 2023.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: Deutschland
Jahr: 2020
Laufzeit ca.: 100
Genre: Komödie
Verleih: Constantin Film
FSK-Freigabe ab: 12 Jahren

Kinostart: 12.11.2020 > 23.12.2021 > 26.01.2023
Heimkino: 29.06.2023

Regie: Laura Lackmann
Drehbuch: Laura Lackmann

Anzeige

Kinoplakat Caveman Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Constantin Film

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.