Corpus Christi

Kinoplakat Corpus Christi

Daniel hat einiges auf dem Kerbholz und sitzt gerade seine Gefängnisstrafe ab. Der Alltag hinter Gittern hat ihn verändert. Mit körperlicher Gewalt ist er nicht zu beeindrucken – dafür umso mehr mit christlichem Glauben. Im Gottesdienst hat er seine Erfüllung gefunden und würde nach seiner Entlassung gerne eine kirchliche Laufbahn einschlagen. Doch sein Vorleben verhindert die Aufnahme im Priesterseminar und Daniel hält nach einer Alternative Ausschau. Man schlägt ihm körperliche Arbeit vor, aber er zieht einen anderen Weg vor. Er gibt vor geweihter Priester zu sein und es gelingt ihm die Kirche eines Dorfes zu unterwandern. Seine Gottesdienste erreichen die Gemeinde und die Kirche bekommt mehr Zulauf. Wie lange bleibt der Hochstapler unentdeckt? Nachtrag: der anberaumte Start von Juni verschiebt sich auf August und nochmals auf September 2020.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Original Filmtitel: Boze Cialo
Land: Polen
Jahr: 2019
Laufzeit ca.: 115
Genre: Drama
Verleih: Arsenal Filmverleih
FSK-Freigabe ab: 16 Jahren

Kinostart: 03.09.2020

Regie: Jan Komasa
Drehbuch: Mateusz Pacewicz

Schauspieler: Bartosz Bielenia (Daniel) • Aleksandra Konieczna (Lidia) • Eliza Rycembel (Eliza) • Tomasz Zietek (Zange) • Barbara Kurzaj (Widow) • Leszek Lichota (Mayor) • Zdzislaw Wardejn (Priester) • Lukasz Simlat (Priester Tomasz) • Anna Biernacik (Martas Freund) • Lidia Bogacz (Mutter) • Malwina Brych (Mädchen) • Bogdan Brzyski (Molinskas Sohn)

Produktion: Leszek Bodzak • Aneta Cebula-Hickinbotham
Szenenbild: Marek Zawierucha
Kostümbild: Dorota Roqueplo
Maskenbild: Aneta Brzozowska
Kamera: Piotr Sobocinski Jr.
Musik: Evgueni Galperine • Sacha Galperine
Schnitt: Przemyslaw Chruscielewski

Anzeige

Kinoplakat Corpus Christi Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Arsenal Filmverleih

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.