Crulic - Weg ins Jenseits

Kinoplakat Crulic

Der animierte Dokumentarfilm greift den Fall von Claudiu Crulic auf. Der rumänische Gastarbeiter Crulic war in Polen wegen Diebstahls angeklagt worden. Als am 11. Juli 2007 einem Richter des Obersten polnischen Gerichts der Geldbeutel gestohlen wurde, legte man dieses Vergehen ebenfalls Crulic zur Last. Sein Argument, er sei im fraglichen Zeitraum in Italien gewesen, blieb unbeachtet, obwohl er ein Bus-Ticket nachweisen konnte und die Aufzeichnungen des Reiseunternehmens die Angabe belegten. Crulic trat in Hungerstreik und starb Monate später; möglicherweise an den Folgen eines ärztlichen Kunstfehlers, der passierte, als ihm eine Magensonde zur Zwangsernährung eingeführt wurde.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Original Filmtitel: Crulic – Weg ins Jenseits • Crulic – Drumul spre dincolo
Land: PolenRumänien
Jahr: 2011
Laufzeit ca.: 76
Genre: AnimationDokumentarfilm
Verleih: barnsteiner-film
FSK-Freigabe ab: 6 Jahren

Kinostart: 16.01.2014
Heimkino: 08.05.2015

Regie: Anca Damian
Drehbuch: Anca Damian

Produktion: Anca Damian
Szenenbild: Dan Panaitescu • Raluca Popa • Dragos Stefan • Roxana Bentu • Tuliu Oltean
Musik: Piotr Ziubek
Schnitt: Catalin Cristutiu

Anzeige

Kinoplakat Crulic Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: barnsteiner-film

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.