Dr. Alemán

Kinoplakat Dr. Alemán

Marc Jimenez-Tränker möchte sein praktisches Jahr nicht in Deutschland leisten, sondern in Kolumbien. Dort findet er bei einer Gastfamilie eine Wohnstätte und im Krankenhaus lernt er bald das reale Leben kennen, nach dem er gesucht hat. Marc muss vom ersten Tag an viele Schusswunden operieren. Seine Patienten stammen aus dem Armenviertel Siloé. Marc beginnt näher in das Viertel einzutauchen, lernt die Kioskbetreiberin Wanda kennen, mit der er eine Beziehung eingeht. Er entwickelt Gefühle für die Kinder und ihre Probleme, beginnt regelmäßig Drogen zu nehmen und verliert die Realität aus den Augen. Er bricht den geschworenen Eid, bekommt Probleme im Krankenhaus und meint, er sei der Richtige, um mit dem Boss des Armenviertels zu sprechen. So endet eine hoffnungsvolle Karriere.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: Deutschland
Jahr: 2008
Laufzeit ca.: 106
Genre: Drama
Verleih: Zorro Film
FSK-Freigabe ab: 16 Jahren

Kinostart: 14.08.2008
Heimkino: 27.03.2009

Regie: Tom Schreiber
Drehbuch: Oliver Keidel

Schauspieler: August Diehl (Marc) • Marleyda Soto (Wanda) • Andrés Parra (Héctor Lúis) • Hernán Méndez (Dr. Méndez) • Victor Villegas (El Juez) • David Steven Bravo (Pavlito)

Produktion: Harry Flöter • Jörg Siepmann
Szenenbild: Juan Carlos Acevedo
Kostümbild: Hania Awaragi • Juan Carlos Giraldo
Kamera: Olaf Hirschberg
Musik: Josef Suchy
Schnitt: Andreas Wodraschke

Anzeige

Kinoplakat Dr. Alemán Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Zorro Film

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.