Das andere Rom

Kinoplakat Das andere Rom

Der Dokumentarfilm von Gianfranco Rosi entstand in einer Drehzeit von drei Jahren. Solange erkundete er den Autobahnring Grande Raccordo Anulare, der Rom umschließt. Doch es sind nicht die 70 Kilometer Asphalt die den Filmemacher interessierten, sondern die Menschen, die am Autobahnring leben. Acht von ihnen hat er herausgepickt und lässt sie für sich selbst sprechen. Das heißt, es gibt keinen geführten Interviews. Es treten auf: Francesco, der als Biologe nach einer Waffe gegen Käfer sucht, die die italienischen Palmen befallen. Ein Prinz, der davon lebt, sein Anwesen für Fotoaufnahmen zu vermieten. Zwei in die Jahre gekommene Prostituierte, die geduldig auf Freier warten. Der Fischer Cesare, der Aale fischt. Ein Rettungssanitäter im Dienst. Sowie der eigenwillige Paolo nebst Tochter. Ob es am Heimvorteil lag? Im Jahr 2013 strich der Film den Goldenen Löwen des Filmfestivals von Venedig ein.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Original Filmtitel: Sacro GRA
Land: Italien
Jahr: 2013
Laufzeit ca.: 93
Genre: Dokumentarfilm
Verleih: Kairos Filmverleih
FSK-Freigabe ab: 0 Jahren

Kinostart: 26.03.2015

Regie: Gianfranco Rosi
Drehbuch: Gianfranco Rosi • Nicolò Bassetti

Produktion: Marco Visalberghi
Kamera: Gianfranco Rosi
Ton: Gianfranco Rosi
Schnitt: Jacopo Quadri

Anzeige

Kinoplakat Das andere Rom Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Kairos Filmverleih

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.