Das Prinzip Montessori

Kinoplakat Das Prinzip Montessori

Der Dokumentarfilm befasst sich mit der Montessori-Pädagogik, die die namensgebende Maria Montessori ab 1907 entwickelte.

Für den Dokumentarfilmer Alexandre Mourot bestand der Antrieb der Auseinandersetzung mit der Pädagogik darin, dass er seine Tochter beobachtete. Er wollte es dem Kleinkind ermöglichen, die Welt frei zu erkunden, ohne dabei Schaden zu nehmen. Seine Überlegungen führten ihn zum ältesten Montessori-Kinderhaus in Frankreich. Dort recherchierte und filmte er für seine Dokumentation, welche die Besonderheiten der Montessori-Pädagogik vorstellt.
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Original Filmtitel: Le Maître est l'enfant
Land: Frankreich
Jahr: 2017
Laufzeit ca.: 100
Genre: Dokumentarfilm
Stichwort: Coming of Age
Verleih: Neue Visionen Filmverleih
FSK-Freigabe ab: 0 Jahren

Kinostart: 06.09.2018
Heimkino: 25.01.2019

Regie: Alexandre Mourot
Drehbuch: Alexandre Mourot

Mit: Christian Maréchal • Kate Short • Hélène Deswaerte

Kamera: Alexandre Mourot
Ton: Alexandre Mourot
Musik: Damien Salançon
Schnitt: Catherine Mamecier

Anzeige

Kinoplakat Das Prinzip Montessori Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Neue Visionen Filmverleih

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.