Das Pubertier

Kinoplakat Pubertier

Eine Komödie über eine Elternzeit der fordernden Art. "Das kann doch nicht so schwierig sein", denkt Hannes Wenger und nimmt eine Elternzeit, um einen Teenager zu erziehen. Seine Frau Sara (Heike Makatsch) geht wieder Vollzeit arbeiten und Hannes (Jan Josef Liefers) ist ganz und gar für Tochter Carla (Harriet Herbig-Matten) da.

Doch so harmonisch wie sich der Vater das gedacht hat, ist der Alltag mit der nun fast 14-jährigen nicht, denn sie kommt in die Pubertät und beginnt aufzudrehen. Von jetzt auf gleich kann der Vater der Tochter nichts mehr recht machen. Was früher Spaß machte, ist plötzlich in Carlas Augen nur noch daneben. Da ist es ein schwacher Trost, dass Hannes' Freund Holger (Detlev Buck) mit ähnlichen Problemen kämpft. Bei dem erfahrenen Kriegsberichterstatter ist der Krieg zu Hause eingezogen. Und sein Ausweg ist so einfach wie radikal: Flucht nach vorn. Lieber im realen Krieg angeschossen werden, als in den eigenen vier Wänden im familiären Krieg unterzugehen.
Die Komödie fußt auf einem Roman von Jan Weiler, den er 2014 der denselben Titel wie der Film trägt: Das Pubertier.
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: Deutschland
Jahr: 2017
Laufzeit ca.: 91
Genre: Komödie
Verleih: Constantin Film
FSK-Freigabe ab: 6 Jahren

Kinostart: 06.07.2017
Heimkino: 09.11.2017

Regie: Leander Haußmann
Drehbuch: Leander Haußmann
Literaturvorlage: Jan Weiler

Schauspieler: Jan Josef Liefers (Hannes Wenger) • Heike Makatsch (Sara) • Justus von Dohnányi (Ulrich Dattelmann) • Detlev Buck (Holger) • Monika Gruber (Miriam) • Harriet Herbig-Matten (Carla Wenger) • Neele-Marie Nickel (Jenny) • Ava Montgomery (Leonie)

Produktion: Günter Rohrbach
Kostümbild: Janina Brinkmann
Maskenbild: Kitty Kratschke

Anzeige

Kinoplakat Pubertier Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Constantin Film

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.