Das System Milch

Kinoplakat System Milch

Milch hat einen guten Ruf. Sie soll die Knochen stärken und allgemein gesund sein. Beide Thesen sind umstritten und Letztere eine der behandelten Fragestellungen des Dokumentarfilms, dessen Titel "Das System Milch" als Stellungnahme zu verstehen ist.

Der Dokumentarfilmer Andreas Pichler bezeichnet die Milchlieferanten als "Milchindustrie" und möchte das Bewusstsein der Verbraucher dafür schärfen, dass die Milch in der Mehrzahl der Fälle nicht von Kühen stammt, die auf Almwiesen grasen. Die Realität ist meist eine andere, die wir lieber nicht wissen möchten. Doch wie es um das Wohlergehen der Tiere bestellt ist, zeigt der Film auf. Darin ist die Milchwirtschaft eine Industrie, der es ums Geschäft geht. Und deren Konsequenzen den Menschen und die Umwelt betreffen. Zudem steht die Frage im Raum, ob es Ersatz für Kuhmilch gibt? Vor die Kamera treten neben Milchbauern auch Vertreter der Industrie und Forscher.
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: Deutschland
Jahr: 2016
Laufzeit ca.: 94
Genre: Dokumentarfilm
Stichwort: Ernährung
Verleih: Tiberius Film
FSK-Freigabe ab: 0 Jahren

Kinostart: 21.09.2017
Heimkino: 05.10.2017

Regie: Andreas Pichler

Anzeige

Kinoplakat System Milch Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Tiberius Film

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.