Der keusche Lebemann

DVD Der keusche Lebemann

Für das ZDF inszenierte Aufführung eines Schwanks von Arnold und Bach aus dem Jahr 1921. Gerty Seibold ist todunglücklich über die Heiratspläne ihres Vaters Julius. Der möchte Gerty mit seinem Geschäftspartner verheiraten. Doch Gerty ist der Mann zu alt. Sie protestiert und findet Rückhalt bei ihrer Mutter. Beide Frauen sehen in Heinz Fellner den richtigen Hochzeitskandidaten. Um seiner Tochter doch den biederen Ehemann schmackhaft zu machen, kommt der Vater auf eine Idee: Stieglitz, der gesetzte Geschäftsmann, soll ein Lebemann werden ganz nach dem Vorbild von Fellner. Als Erstes arrangiert der Vater ein Treffen zwischen einer Künstlerin und Stieglitz. Das weckt das Interesse von Tochter Gerty. Aber wird es möglich sein aus einem Biedermann dauerhaft einen echten Lebemann zu machen?

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: Deutschland
Jahr: 1978
Laufzeit ca.: 121
Genre: Komödie
Verleih: Pidax
FSK-Freigabe ab: -

Heimkino: 24.06.2022

Regie: Alfred Weidenmann
Drehbuch: Franz Arnold • Ernst Bach

Schauspieler: Harald Juhnke (Max Stieglitz) • Walter Jokisch (Julius Seibold) • Alice Treff (Regine Seibold) • Barbara Schöne (Gerty Seibold) • Grit Boettcher (Maria Rainer)

Szenenbild: Gerd Krauss
Kamera: Henry Sellnick


Anzeige

DVD Der keusche Lebemann Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Pidax

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.