Der Schatz

Kinoplakat Schatz

Parabel über das Rumänien des Jahres 2015. Costi (Toma Cuzin) führt ein einfaches, solides Leben als Familienvater und Angestellter in Rumänien. Seine Ehe und sein Sohn bedeuten ihm viel. Obwohl das Leben etwas aufregender sein könnte. Eines Abends ereilt ihn die Versuchung in Gestalt seines Nachbarn Adrian (Adrian Purcarescu). Der bittet um Geld, das Costi ihm nicht leihen kann.

Dann unterbreitet der ihm eine Idee. Auf Adrians Grundstück soll ein Vorfahr einen Schatz vergraben haben. Wenn Costi hilft den zu finden, wird Adrian mit ihm teilen. Die Finanzierung der Suche durch einen Spezialisten soll Costi übernehmen. Das Risiko dabei mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten, tragen beide. Sollte der Schatz wirklich alt sein und von historischem Wert, gehört er in bestimmten Fällen dem Staat. Die Suche nach dem Schatz startet und legt die Schichten der Vergangenheit frei, denn das Haus gehörte nicht durchgängig Adrians Familie. Somit legen die Männer symbolisch die Vergangenheit des Landes frei.
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Original Filmtitel: Comoara
Land: FrankreichRumänien
Jahr: 2015
Laufzeit ca.: 89
Genre: Spielfilm
Verleih: Grandfilm

Kinostart: 06.10.2016
Heimkino: -

Regie: Corneliu Porumboiu
Drehbuch: Corneliu Porumboiu

Schauspieler: Toma Cuzin (Costi) • Adrian Purcarescu (Adrian) • Corneliu Cozmei (Cornel)

Produktion: Marcela Ursu
Kamera: Tudor Mircea
Schnitt: Roxana Szel

Anzeige

Kinoplakat Schatz Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Grandfilm

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.