Der Vollposten

Kinoplakat Vollposten

Italienische Komödie über einen Faulenzer, dem seine bequeme Arbeitsstelle über alles geht. Checco (Checco Zalone) liebt sein bequemes Leben. Zu Hause ist er im Hotel Mama, geheiratet hat er vorsichtshalber nicht, weil das Kinder und Zuverlässigkeit bedeutet und beruflich ruht er sich auf seinem Vollposten aus. Er arbeitet im Amt und würde den Job bis an sein Lebensende ausfüllen - wäre da nicht diese unbequeme Reform mit ihren Stellenstreichungen, von der auch Checcos Stelle betroffen ist. Und so hat der Tagedieb nur noch eine Wahl: Den Posten räumen oder den Einsatzort wechseln.

Da Checco keinen Antrieb erkennen lässt, versetzt ihn seine neue Vorgesetzte an die fiesesten Orte. Zunächst in Italien und später sogar an den Nordpol. Dort soll er als Leibwächter die Wissenschaftler vor den Attacken wilder Tiere schützen. Damit ist das Maß voll! Doch der Kündigung kommt die attraktive Valeria in die Quere. Wieder ein Grund zu bleiben und die Stelle zu behalten. Doch dann kommt es noch dicker.

Checco Zalone ist der Künstlername von Luca Pasquale Medici, der als Schauspieler und Musiker auftritt. Der Vollposten ist sein vierter Kinofilm und 2016 eingerechnet sein größter Erfolg.
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Original Filmtitel: Quo Vado?
Land: Italien
Jahr: 2016
Laufzeit ca.: 86
Genre: Komödie
Verleih: Weltkino
FSK-Freigabe ab: 12 Jahren

Kinostart: 22.09.2016
Heimkino: 17.02.2017

Regie: Gennaro Nunziante
Drehbuch: Checco Zalone • Gennaro Nunziante

Schauspieler: Checco Zalone (Checco) • Eleonora Giovanardi (Valeria) • Sonia Bergamasco (Beamtin Sironi) • Maurizio Micheli (Peppino (Checcos Vater)) • Ludovica Modugno (Caterina (Checcos Mutter)) • Ninni Bruschetta (Minister Magno) • Paolo Pierobon (Forscher) • Azzura Martino (Checcos Freundin) • Lino Banfi (Senator Binetto) • Azzurra Martino

Produktion: Pietro Valsecchi
Kostümbild: Francesca Casciello
Kamera: Vittorio Omodei Zorini
Ton: Massimo Simonetti
Musik: Checco Zalone
Schnitt: Pietro Morana

Anzeige

Kinoplakat Vollposten Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Weltkino

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.