Die Braut des Prinzen

Blu-ray Die Braut des Prinzen

Weil sein Enkel krank ist, unterhält ihn der Großvater mit einer alten Erzählung, die die Familie schon lange kennt. Anfangs ist der Junge gar nicht begeistert von der Idee. Doch je länger der Großvater erzählt, desto spannender wird es.

Es ist die Geschichte der dickköpfigen Buttercup, die eine Bauersfrau war und deren Herz dem Knecht Westley gehörte. Den glaubte sie tot, weil er auf dem Meer dem furchtbaren Piraten Roberts begegnet war und Duelle mit Roberts niemand überlebte. Nun sollte Buttercup den Prinzen Humperdinck heiraten, doch ihr Herz hing nach wie vor an Westley und Buttercup wollte vieles, aber nicht Humperdincks Frau werden. Leider wurde Buttercup eines Tages von Banditen geraubt, deren Auftrag lautete sie zu töten. Doch Buttercup überlebte und es verschlug sie aufs Meer. Dort begegnete auch sie dem gefürchteten Piraten Roberts, der andere Pläne mit ihr hatte als gedacht. Aber der verliebte Prinz hatte noch nicht aufgegeben und war immer noch auf Buttercups Fährte. Es gelang ihm sogar, Buttercup und ihren geheimnisvollen Retter in seine Gewalt zu bringen. Doch damit ist die Geschichte noch lange nicht zu Ende. Zunächst stand die Frage im Raum, wie Buttercup, die zentrale Figur des Märchens, sich entscheidet. Und zudem war der Gerechtigkeit noch lange nicht Genüge getan.
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Original Filmtitel: The Princess Bride
Land: USA
Jahr: 1987
Laufzeit ca.: 98
Genre: AbenteuerFamilieFantasyRomantik
Verleih: Turbine Medien
FSK-Freigabe ab: 6 Jahren

Kinostart: 13.10.1988
Heimkino: 19.06.2020

Regie: Rob Reiner
Drehbuch: William Goldman
Literaturvorlage: William Goldman

Schauspieler: Cary Elwes (Westley) • Mandy Patinkin (Inigo Montoya) • Chris Sarandon (Prinz Humperdinck) • Christopher Guest (Graf Rugen) • Wallace Shawn (Vizzini) • André the Giant (Fezzik) • Fred Savage (Enkel) • Robin Wright (Buttercup) • Peter Falk (Großvater) • Peter Cook (Geistlicher) • Mel Smith (Albino) • Carol Kane (Valerie) • Billy Crystal (Miracle Max) • Anne Dyson (Queen)

Produktion: Rob Reiner • Andrew Scheinman
Szenenbild: Norman Garwood
Kostümbild: Phyllis Dalton
Maskenbild: Lois Burwell • Eithne Fennel • Nick Forder • Jan Jamison • Barbara Ritchie • Peter Robb-King
Kamera: Adrian Biddle
Musik: Mark Knopfler
Schnitt: Robert Leighton


Bild: Turbine Medien

vorgeschlagen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.