Die letzten Gigolos

Kinoplakat Die letzten Gigolos

Der Eintänzer war in den Jahren ab 1918 ein Beruf, heute würde man wohl von einem Job sprechen, bei dem Männer Frauen zum Tanz aufforderten. Die Grenze zum Gigolo, der von Frauen ausgehalten wurde, konnte überschritten werden, musste jedoch nicht. In der heutigen Zeit wird der Begriff des Eintänzers durch den Begriff des Gentleman Host ersetzt.

Männer, die als solche arbeiten, sind meist im vorgerückten Alter und fordern berufsmäßig Damen zum Tanz auf. Der Dokumentarfilm zeigt einige von ihnen, die auf einem Kreuzfahrtschiff arbeiten und dort der Tätigkeit als professionelle Unterhalter und Eintänzer nachgehen. Die Motivation des Dokumentarfilmers Stephan Bergmann diesen Film zu drehen lag unter anderem darin, dass seine Großeltern sich auf einem Kreuzfahrtschiff kennengelernt hatten.
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: Deutschland
Jahr: 2014
Laufzeit ca.: 91
Genre: Dokumentarfilm
Verleih: Neue Visionen Filmverleih
FSK-Freigabe ab: 0 Jahren

Kinostart: 29.01.2015
Heimkino: 11.09.2015

Regie: Stephan Bergmann
Drehbuch: Stephan Bergmann

Schauspieler: Peter Nemela • Bärbel Schlömer • Heinz Löffelbein • Barbara Maierhofer

Produktion: Melanie Andernach
Kamera: Janis Mazuch
Ton: Peter Rösner • Johannes Winkler
Musik: The Embassadors
Schnitt: Gesa Marten • Martin Kayser Landwehr

Anzeige

Kinoplakat Die letzten Gigolos Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Neue Visionen Filmverleih

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.