Die Tochter

Kinoplakat Die Tochter

Der Spielfilm thematisiert die schwierige Zeit der Wiedervereinigung. Nach der Trennung könnte es noch einmal klappen, wäre da nicht ...

Für Hannah und Jimmy ist die Trennung beschlossene Sache. Immerhin liegt sie bereits zwei Jahre zurück. Der Verkauf des Ferien-Domizils ist nur noch eine Formsache, die sie wider Erwarten erneut zusammenbringt: Das ehemalige Paar und ihre gemeinsame Tochter Luca, die jetzt bei ihrem Vater lebt.
Entgegen der Erwartung ist die alte Vertrautheit wieder da. Hannah und Jimmy beschließen es noch einmal miteinander zu versuchen. Das wäre doch auch für Tochter Luca schön wieder eine Familie zu sein. Doch das Kind sieht die Situation ganz anders. Luca will auf gar keinen Fall ihren Papa teilen und beginnt die Erwachsenen gegeneinander auszuspielen.
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: Deutschland
Jahr: 2017
Laufzeit ca.: 103
Genre: Spielfilm
Verleih: missingFILMs
FSK-Freigabe ab: 12 Jahren

Kinostart: 17.05.2018
Heimkino: 07.12.2018

Regie: Mascha Schilinski
Drehbuch: Mascha Schilinski

Schauspieler: Karsten Antonio Mielke (Jimmy) • Artemis Chalkidou (Hannah) • Helena Zengel (Luca)

Produktion: Anne Schmidt • Ruben Steingrüber
Szenenbild: Madeleine Schleich
Kostümbild: Teresa Grosser
Maskenbild: Wolfgang Lienig
Kamera: Fabian Gamper
Ton: Claudio Demel • Bernhard Köpke • Alexandra Praet
Musik: ANNAGEMINA
Schnitt: Svenja Baumgärtner

Anzeige

Kinoplakat Die Tochter Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: missingFILMs

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.