Elliot - Das kleinste Rentier

Kinoplakat Elliot

Weihnachten ist die Zeit, in der am Nordpol wuselnde Hektik herrscht, denn der Weihnachtsmann und seine Helfer sind damit beschäftigt, alle Vorbereitungen zu treffen, damit an Weihnachten jedes Kind sein Geschenk bekommt, das der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten verteilt. Dieses Jahr droht Weihnacht jedoch auszufallen.

Der Grund ist das Rentier Blitzen, das kurz vor Weihnachten bekannt gibt, das es in Rente gehen will. Folglich muss der freie Platz schnellstens besetzt werden, denn die Rentiere ziehen den Schlitten des Weihnachtsmannes. Das ist die Stunde von Elliot. Der ist zwar kein Rentier, sondern ein kleines Pferd, aber man kann klein sein und großes vollbringen. Bislang verläuft das Leben von Elliot ein wenig zu gemütlich. Er lebt auf einem Bauernhof und hütet gemeinsam mit Großonkel Peanut-Butter die Ziegen. Das ist zum Sterben langweilig und Elliot will nichts lieber, als endlich ein Abenteuer zu erleben.

Wie gut, dass Bauer Walter nicht nur der Besitzer des Bauernhofes ist, sondern auch die Rentiere für den Weihnachtsmann trainiert. Darum nimmt Elliot all seinen Mut zusammen und zeigt, was in ihm steckt. Während Walter leider wegsieht und die Rentiere ihn auslachen. Das ist eine Schmach. Doch dann erfährt er, der Streichelzoo des Bauernhofes soll geschlossen werden, weil Bauer Walter damit kaum noch Geld verdient. Jetzt nimmt Elliot seinen ganzen Mut zusammen und reist gemeinsam mit seiner Freundin der Ziege Hazel an den Nordpol.

Dort muss er sich als Rentier verkleiden und kann dann am Wettbewerb teilnehmen. Und tatsächlich liegt er gut im Rennen. Doch er hat echte Konkurrenz und es gibt, den fiesen Elf Lemondrop, der gegen Elliot arbeitet. So wird die Zeit knapp und der Weihnachtsmann bekommt Sorge, dass er es schaffen wird die Geschenke zu verteilen. Und wird Elliot seinen großen Traum wahr machen und als kleinstes Rentier der Welt in die Geschichte eingehen? Dann würde die ganze Welt von ihm erfahren und der Streichelzoo von Bauer Walter wäre gerettet, weil alle kommen würden, um Elliot zu sehen.
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Original Filmtitel: Elliot the littlest Reindeer
Land: Kanada
Jahr: 2018
Laufzeit ca.: 89
Genre: AbenteuerAnimationFamilieWeihnachten
Verleih: Splendid Film
FSK-Freigabe ab: 0 Jahren

Kinostart: 08.11.2018
Heimkino: -

Regie: Jennifer Westcott
Drehbuch: Mark Van de Ven • Jennifer Westcott

Produktion: Lucas Lynette-Krech
Szenenbild: Naeim Khavari
Musik: Igor Correia • Robert Melamed
Schnitt: Ali Lynette-Krech


Bild: Splendid Film

vorgeschlagen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen