Ernesto's Island

Kinoplakat Ernesto's Island

Matthias genießt sein Leben in gehobener Ausstattung. Dann macht ihm seine Mutter einen Strich durch die Rechnung. Matthias muss Berlin verlassen und die Asche der verstorbenen Mutter auf Kuba verstreuen. Matthias tritt eine Reise in eine Welt an, von der sich verabschiedet hatte. Er trifft Menschen wieder, zu denen er absichtlich Distanz gehalten hatte. Verliebt sich und nimmt abermals Abschied. Dabei stellt er fest, dass Kuba für ihn Werte widerspiegelt, die er verdrängt hatte und dass er selbst tief im Innern anders fühlt, als er es in Berlin auslebt. Gleichzeitig ist Kuba jedoch nicht das Idyll, das Matthias in der Insel sehen will. Nur auf den ersten Blick ist es der gelebte Traum von Gleichheit.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: DeutschlandKuba
Jahr: 2022
Laufzeit ca.: 115
Genre: Drama

Verleih: Neue Heimat
FSK-Freigabe ab: 12 Jahren

Kinostart: 18.05.2023

Regie: Ronald Vietz
Drehbuch: Ira Wedel • Ronald Vietz

Schauspieler: Max Riemelt (Matthias) • Oliver Bröcker (Sascha) • Sarah Schubert (Maria) • Emiko Gejic (Tara) • Wolfram Teufel (Polizeibeamter) • Marion Duranona (Sofia) • Anna Amalie Blomeyer (Polizistin)

Produktion: Ronald Vietz
Szenenbild: Malvine Stecher
Kostümbild: Simone Eichhorn
Maskenbild: Anne-Marie Walther
Kamera: Daniel Obradovic • Benjamin Raeder
Musik: Niklas Paschburg
Schnitt: Nina Stangl

Anzeige

Kinoplakat Ernesto's Island Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Neue Heimat

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.