Evet, Ich will

Kinoplakat Evet, Ich will

Heiraten ist eine Selbstverständlichkeit – die Anbahnung und den Traumpartner zu ehelichen kann hingegen einen Spießrutenlauf auslösen. Das erfahren fünf Paare, die im weitesten Sinne im türkischen Umfeld heiraten wollen und dabei erfahren, wie traditionell Türken auch in Deutschland denken. Emrah würde gerne seinen Mann heiraten, aber wie soll er das den Eltern vermitteln? Tim versucht Emrah einen Schubs zu geben, indem er ihn um seine Hand bittet.
Coskun möchte eine Frau heiraten, die nicht seine Eltern ausgesucht haben. Auch das führt zu Diskussionen. Vielleicht hilft ihm das Ritual die Braut zu entführen?
Özlem möchte einen Deutschen heiraten. Ihre Eltern sind dann einverstanden, wenn Dirk zum Islam konvertiert. Dessen progressive Eltern halten von der Ehe jedoch so oder so nichts.
Salih hat keine Lust zu heiraten, weil ihm die Traumfrau noch nicht begegnet ist. Doch ohne Trauschein fehlt ihm das Bleiberecht und dann kann seine Familie nicht nachziehen. Darum setzen ihn seine Verwandten unter Druck.
Sülbiye fehlt nur noch ein Mann zum Glück, der bislang nicht aufgetaucht ist. Ihre Eltern haben sie als hoffnungslosen Fall abgeschrieben. Aber dann findet auch Sülbiye ihren Traummann.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: Deutschland
Jahr: 2008
Laufzeit ca.: 94
Genre: KomödieRomantik
Verleih: Maxximum
FSK-Freigabe ab: 0 Jahren

Kinostart: 01.10.2009
Heimkino: 25.06.2010

Regie: Sinan Akkus
Drehbuch: Sinan Akkus

Schauspieler: Heinrich Schafmeister (Lüder Heidenreich) • Ingeborg Westphal (Helga) • Oliver Korittke (Dirk Heidenreich) • Lale Yavas (Özlem) • Meray Ülgen (Hasan) • Lilay Huser (Sükriye) • Pinar Erincin (Nursel) • Idil Üner (Günay) • Tim Seyfi (Coskun) • Erden Alkan (Ayhan) • Çetin Ipekkaya (Cem) • Mürtüz Yolcu (Salih)

Produktion: Claudius Lohmann • Nikolaus Lohmann • Gudrun Ruzicková-Steiner
Szenenbild: Benedikt Lange
Kostümbild: Viola Völk
Maskenbild: Sandra Bourquin • Birgit Düvelmeyer
Kamera: Peter Nix
Musik: Ali N. Askin
Schnitt: Renata Salazar-Ivancan

Anzeige

Kinoplakat Evet, Ich will Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Maxximum

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.