Facing Down Under

Kinoplakat Facing Down Under

Im Jahr 2019 reiste Chris Hartung für ein work 'n' travel-Jahr nach Australien und filmte seine Erlebnisse, ohne eine Veröffentlich zu planen. Nach der Rückkehr nach Deutschland wurde aus den Amateur-Aufnahmen der vorliegende Film geschnitten. Darin hält der damals neunzehnjährige Bielefelder fest, was er auf seiner Reise durch Australien erlebt. Von Begegnungen mit Land und Leuten ist die Rede sowie dem Abenteuer der Selbsterfahrung. Zudem hat Hartung laut Presseheft während der Reise Freundschaften fürs Leben geschlossen. Und er hat Schwierigkeiten überwinden müssen wie Arbeitssuche und Naturkatastrophen. Nach sieben Monaten endete die Reise vorzeitig mit dem Ausbruch von Corona. Im Jahr 2021 wurde "Facing Down Under" auf dem "TRAVEL FILM International Film-Festival" in der Kategorie "Best Cinematography" ausgezeichnet.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Alternativtitel: Facing Down Under – Die Doku eines Backpackers
Land: Deutschland
Jahr: 2019
Laufzeit ca.: 84
Genre: Dokumentarfilm
Stichwort: Amateur Reise-Dokumentarfilm
Verleih: Busch Media Group
FSK-Freigabe ab: 6 Jahren

Kinostart: 11.08.2022
Heimkino: 09.12.2022

Regie: Chris Hartung

Produktion: Chris Hartung

Anzeige

Kinoplakat Facing Down Under Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Busch Media Group

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.