Frank Zappa - Eat that Question

Kinoplakat Frank Zappa - Eat that Question

Die Reportage des Jahres 2016 lässt den 1993 verstorbenen Musiker noch einmal zu Wort kommen.

Der Film über Frank Zappa besteht aus Archivmaterial, das von Regisseur Thorsten Schütte neu zusammengeschnitten ist. Der Film zeichnet die Karriere des Musikers nach und begleitet ihn dabei von seinen noch biederen Anfängen bis hin zum Rebell. Insbesondere möchte der Film zeigen, wie schonungslos Zappa mit den Medien seiner Zeit umging. In anfangs unverfängliche Gespräche ließ er geschickt Spitzen, Provokationen und Affronts einfließen. Dabei machte er vor keinem Thema halt. Seine Ansichten über Glauben, Popkultur und die Regierung sollen auch heute noch erstaunen. In deutschen Kinos wird der Film als Originalfassung gezeigt: Englisch mit deutschen Untertiteln.
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Original Filmtitel: Eat That Question - Frank Zappa In His Own Words
Land: Deutschland • Frankreich
Jahr: 2016
Laufzeit ca.: 90
Genre: Farbfilm
Verleih: Arsenal Filmverleih
FSK-Freigabe ab: 12 Jahren

Kinostart: 08.12.2016
Heimkino: 17.03.2017

Regie: Thorsten Schütte

Produktion: Estelle Fialon
Schnitt: Willibald Wonneberger

Anzeige

Kinoplakat Frank Zappa Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Arsenal Filmverleih

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.