Geister der Weihnacht

DVD Geister der Weihnacht

Die "Augsburger Puppenkiste" erzählt die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens. Darin ist Ebenezer Scrooge ein ausgemachter Geizkragen, der niemanden auf der Welt leiden kann. Nicht einmal Weihnachten ist für ihn mit einer schönen Vorstellung verbunden.
Es ist der Abend vor dem Fest, als Ebenezer unerwartet heimgesucht wird. Es ist der Geist von Jacob Marley, der einst sein Kompagnon war. Als Geist redet er ihm ins Gewissen und sagt, dass drei weitere Gestalten zu Besuch kommen werden.
Der erste Geist erinnert an die Vergangenheit. An schöne Heilige Abende und an einsame, traurige Feste. Der zweite Geist repräsentiert die Gegenwart. Und lässt Ebenezer sehen, wie es einem seiner Angestellten ergeht, der zu Hause einen kranken Sohn hat. Zum Abschluss zeigt der dritte Geist auf, in welche Zukunft der Geizhals gehen wird, wenn er seine Einstellung nicht ändert.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: Deutschland
Jahr: 2018
Laufzeit ca.: 64
Genre: FamilieWeihnachten
Verleih: Universum Film
FSK-Freigabe ab: 0 Jahren

Heimkino: 22.11.2019

Regie: Julian Köberer
Literaturvorlage: Charles Dickens

Sprecher: Laurent Amadeus • Martina Gedeck • Martin Gruber • Florian Innerebner • Thomas Rauscher


Anzeige

DVD Geister der Weihnacht Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Universum Film

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.