Niko - Ein Rentier hebt ab

Kinoplakat Niko Ein Rentier hebt ab

Der kleine Niko ist ein ganz normales Rentier, meinen die restlichen Rentiere seiner Herde. Niko selbst glaubt fest daran, etwas Besonderes zu sein. Sein Vater, davon ist Niko überzeugt, ist eines der auserwählten Rentiere, die fliegen können und den Schlitten des Weihnachtsmannes ziehen. Und weil der Vater die Gabe an den Sohn vererbt, will Niko das Land des Weihnachtsmannes finden und auch den Schlitten ziehen. Fliegen kann Niko leider nicht, aber er hat großen Mut und zieht gemeinsam mit seinem Freund dem Flughörnchen Julius los, um sein Glück zu finden. Unterwegs begegnen die Freunde einem Rudel Wölfe, das nicht nur Hunger hat, sondern auch das Land des Weihnachtsmannes sucht. Jedoch nicht um Gutes zu tun, sondern um dort böse Dinge anzurichten. Wie können die Freunde das verhindern? Sie bekommen zunächst Hilfe vom vorwitzigen Wiesel Wilma. Zu dritt funktioniert die Reise etwas leichter und vielleicht können es drei mutige Freunde mit einem Rudel böser Wölfe aufnehmen?

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Alternativtitel: Niko – Ein Rentier hebt ab • Niko – Lentäjän poika • The Flight before Christmas • Niko & the Way to the Stars
Land: DänemarkDeutschlandIrland
Jahr: 2008
Laufzeit ca.: 80
Genre: AbenteuerAnimationFamilieWeihnachten
Verleih: Universum Film
FSK-Freigabe ab: 0 Jahren

Kinostart: 05.11.2009
Heimkino: 15.10.2010

Regie: Michael Hegner • Kari Juusonen
Drehbuch: Hannu Tuomainen • Marteinn Thorisson

Produktion: Petteri Pasanen • Hannu Tuomainen
Szenenbild: Antti Haikala • Mikko Pitkänen
Musik: Stephen McKeon
Schnitt: Per Risager

Anzeige

Kinoplakat Niko Ein Rentier hebt ab Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Universum Film

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.