Grace Jones: Bloodlight and Bami

Kinoplakat Grace Jones Bloodlight and Bami

Der Film über Grace Jones besteht aus Aufnahmen der Bühnenshows der Sängerin sowie Szenen, die backstage entstanden sind und solchen die Jones privat zeigen.

Jones (Jahrgang 1948) sorgte zunächst als Model für Aufsehen und hatte ihre großen Hits als Sängerin in den späten 1970er und frühen 1980er Jahren. Ihre Karriere als Schauspielerin weißt nur wenig Höhepunkte auf. So trat sie als May Day in "James Bond 007 - Im Angesicht des Todes (1985)" auf.

Über den Film des Jahres 2017 verrät der Verleih wenig. So wird etwa die Drehzeit nicht angegeben und es bleibt offen, aus welchen Jahren die verfilmten Auftritte des Stars stammen. Warum es für den Film sprechen soll, dass er nur vom 24.01.2018 bis zum 31.01.2018 in deutschen Kinos läuft, erschließt sich mir nicht. Ebenso wenig möchte ich der Werbeaussage des Verleihs beipflichten, dass Jones "einer der letzten Paradiesvögel, die die Bühnen der Welt bevölkern" ist. Grace Jones hat mit ihrem androgynen Stil zweifelsohne etwas Unverwechselbares geschaffen. Und der Film ist sicher ein schöner Anlass noch einmal die Vergangenheit aufleben zu lassen.
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Alternativtitel: Grace Jones: Bloodlight and Bami - Das Leben einer Ikone
Land: GroßbritannienIrland
Jahr: 2017
Laufzeit ca.: 120
Genre: DokumentarfilmMusik
Verleih: Ascot Elite
FSK-Freigabe ab: 0 Jahren

Kinostart: 24.01.2018
Heimkino: 09.03.2018

Regie: Sophie Fiennes

Produktion: Sophie Fiennes • Shani Hinton • Katie Holly • Beverly Jones
Kamera: Remko Schnorr

Anzeige

Kinoplakat Grace Jones Bloodlight and Bami Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Ascot Elite

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.