Gundermann Revier

Kinoplakat Gundermann Revier

Die Dokumentation stellt den ostdeutschen Arbeiter und Liedermacher Gerhard Gundermann vor, über den 2018 der Spielfilm "Gundermann" berichtete. Gundermann (1955 bis 1998) arbeitete tagsüber im Tagebau und abends als Liedermacher. Die filmische Biografie möchte aufzeigen, dass er zwischen zwei Gegenpolen lebte. Als Arbeiter trug er durch sein Werk zur Schädigung der Umwelt bei und bezog dagegen Stellung in Fernsehdebatten, indem er für Umweltschutz sprach. Der Dokumentarfilm lässt Wegbegleiter zu Wort kommen und verspricht bislang nicht verwendetes Archivmaterial zu zeigen.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: Deutschland
Jahr: 2019
Laufzeit ca.: 97
Genre: Dokumentarfilm
Verleih: barnsteiner-film
FSK-Freigabe ab: 0 Jahren

Kinostart: 12.12.2019

Regie: Grit Lemke
Drehbuch: Grit Lemke


Anzeige

Kinoplakat Gundermann Revier Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: barnsteiner-film

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.