Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft

Kinoplakat Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft

Der Drehstart für die nächste Folge der Schrumpf-Reihe hat begonnen und setzt thematisch die Filme "Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft" und "Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft" fort. Erneut ist das Otto-Leonhard-Gymnasium Schauplatz des bunten Treibens. Eine neue Schülerin sorgt für Unruhe unter den bereits anwesenden Schülern. Sie gehen davon aus, dass Melanie für Diebstähle verantwortlich ist, die an der Schule geschehen. Parallel dazu wird Felix vom Geist der Schule mit der Kunst des Schrumpfen lassen vertraut gemacht. Dieses Wissen nutzt er während einer Klassenfahrt. Da seine Freunde ihm eine Verabredung mit Melanie ausreden wollen, lässt Felix sie kurzerhand schrumpfen und löst damit ein heilloses Durcheinander aus.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: Deutschland
Jahr: 2020
Laufzeit ca.: -
Genre: AbenteuerFamilieKomödie
Verleih: DCM Film Distribution
FSK-Freigabe ab: -

Kinostart: 2020

Regie: Granz Henman
Drehbuch: Gerrit Hermans
Literaturvorlage: Sabine Ludwig

Schauspieler: Axel Stein (Peter Vorndran) • Oskar Keymer (Felix Vorndran) • Johannes Zeiler (Michalski) • Michael Ostrowski (Coldegol)

Produktion: Corinna Mehner • Hans Eddy Schreiber
Szenenbild: Pierre Pfundt
Kostümbild: -
Maskenbild: Thorsten Esser
Kamera: Marcus Kanter
Musik: -
Schnitt: -


Bild: DCM Film Distribution

vorgeschlagen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.