Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert

Kinoplakat Wickie

Das Buch "Vicke Viking" erschien 1963 in Schweden und setzte danach zu einem Siegeszug an. 1964 kam die deutsche Übersetzung unter dem Titel "Wickie und die starken Männer"auf den Markt. Es folgten Umsetzungen als Hörspiele, Zeichentrickserien und Spielfilme.
2020 kommt ein weiterer Animationsfilm ins Kino. Darin möchte Wickie mit den anderen Wikingern ins Abenteuer starten, doch sein Vater Halvar ist der Meinung, er sei zu schwach für echte Herausforderungen. Dann geschieht ein Unglück bei dem Wickies Mutter Ylva in eine Statue verwandelt wird. Das goldene Denkmal ist zwar schön anzusehen, aber die Mutter muss gerettet werden. Jetzt brechen die Wikinger auf, um Lokis Schwert zu finden und zu zerstören, denn nur so kann der Zauber gebrochen werden. Halvar ist nicht begeistert davon, dass Sohn Wickie mit auf die große Fahrt geht, doch während des Abenteuers beweist Wickie was in ihm steckt.

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Alternativtitel: Vic the Viking and the Magic Sword • Wickie – Der Kinofilm • Wickie und die starken Männer – Das magische Schwert
Land: DeutschlandFrankreich
Jahr: 2020
Laufzeit ca.: 82
Genre: 3DAbenteuerAnimationFamilieFantasy
Verleih: Concorde Filmverleih
FSK-Freigabe ab: 0 Jahren

Kinostart: 02.09.2021
Heimkino: 21.01.2022

Regie: Éric Cazes
Drehbuch: Sophie Decroisette • Frédéric Engel Lenoir • Éric Cazes • Oliver Huzly

Produktion: Katell France • Thorsten Wegener • Benjamin Ey
Schnitt: Ion-Petru Tanase

Anzeige

Kinoplakat Wickie Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Concorde Filmverleih

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.