Hong Kong Trilogy: Preschooled Preoccupied Preposterous

Kinoplakat Hong Kong Trilogy

Doku über Hongkong und seine Bewohner. Kameramann Christopher Doyles Verneigung vor seiner Lieblingsstadt Hongkong. In drei Akten zeigt er charakteristische Szenen auf.

So lässt er Grundschüler zu Wort kommen, die von ihrem Alltag und Schulalltag erzählen. Politische Aktivisten sprechen über ihren Widerstand des Jahres 2014. Darin ging es um den Erhalt des Rechts auf freie Wahlen. Und es kommen Senioren ins Bild, die es im Alter noch einmal mit der Liebe versuchen. Als Abschluss lässt er Volkes Stimme sprechen, indem Menschen am Meer über ihre Zukunftsvisionen reden.
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: Hongkong
Jahr: 2015
Laufzeit ca.: 90
Genre: Dokumentarfilm
Verleih: Rapid Eye Movies
FSK-Freigabe ab: -

Kinostart: 15.12.2016

Regie: Christopher Doyle

Produktion: Ken Hui • Jenny Suen
Szenenbild: Irving Cheung • Connie Wong • Sunshine Yuen
Kamera: Christopher Doyle
Schnitt: Aq Lee • Jenny Suen • Jinpo Yip

Anzeige

Kinoplakat Hong Kong Trilogy Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Rapid Eye Movies

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.