Ice Age - Kollision voraus!

Kinoplakat Ice Age - Kollision voraus

Die Erde ist nicht genug! Der jüngste Teil der Serie will hoch hinaus und schießt das nervöse Hörnchen Scrat ins Weltall. Seine dort stattfindende Jagd nach der Nuss bleibt für die Bewohner der Erde nicht ohne Folgen …

Der fünfte Teil der Serie versucht zu den Ursprüngen zurückzukehren. Produzentin Lori Forte erklärt das wie folgt: "Im ersten Film gab es eine Szene, in der die Herde durch eine Art "Eismuseum" wandert, in dem wir urzeitliche Fische, einen Dinosaurier, Sids Entwicklung und dann ein Ufo oder Raumschiff sehen." Und hier nun die Ausschmückung der Idee: Scrat wird ins Weltall geschleudert und bildet den Auslöser für eine weitere Nummernrevue. Er löst mit seinen Missgeschicken unter anderem einen Meteoritenhagel aus, den man auf der Erde als Feuerwerk interpretiert.
Dort haben die bekannten Figuren alte und neue Probleme. Das Mammut Manny wird mit Problemen in Ehe und Vaterschaft konfrontiert. Der Säbelzahntiger Diego ist noch nicht so weit, sondern geht mit dem Gedanken an Nachwuchs und Familie schwanger. Während das Faultier Sid von derartigen Dingen und Problemen mangels Partnerin nur träumen kann. Für ihn scheint nichts sehnlicher als endlich nicht mehr allein zu sein. Das Thema Familie im weitesten Sinn bildet erneut den Dreh- und Angelpunkt. Die Handlung setzt auf das bekannte Schema der Nummernrevue und verspricht alle wichtigen bekannten Gesichter der bisherigen Teile wieder auftreten zu lassen.
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Original Filmtitel: Ice Age – Collision Course
Land: USA
Jahr: 2015
Laufzeit ca.: 95
Genre: Animation
Verleih: 20th Century Fox
FSK-Freigabe ab: 0 Jahren

Kinostart: 30.06.2016
Heimkino: 10.11.2016

Regie: Michael Thurmeier Galen • Tan Chu
Drehbuch: Michael Wilson • Michael Berg • Yoni Brenner • Aubrey Solomon

Produktion: Lori Forte
Kamera: Renato Falcão
Musik: John Debney
Schnitt: James Palumbo

Anzeige

Kinoplakat Ice Age Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

{joomplucat:34 limit=3|columns=3}Bilder: 20th Century Fox

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.