Ich und Er

DVD Ich und Er

Bert hat die dreißig übersprungen und ist der Meinung, dass ihm sein Leben endlich mehr bieten muss als das, was er hat. Er will nicht nur ein Angestellter sein, sondern lieber einer berühmter Architekt. Die Wohnung könnte er gegen ein Anwesen tauschen. Das haben er und seine Familie verdient, findet Bert. Doch es gibt noch eine andere Stimme in ihm, die ebenfalls mehr fordert. Sein bestes Stück möchte endlich mehr erleben als nur die Gattin, sagt seine Männlichkeit ihm klar und deutlich. Worauf soll Bert nun sein Augenmerk legen? Soll er die Karriere vorantreiben oder lieber das Intimleben?

Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Alternativtitel: Ich & Er • Me and Him
Land: DeutschlandUSA
Jahr: 1988
Laufzeit ca.: 90
Genre: Komödie
Verleih: Constantin Film
FSK-Freigabe ab: 16 Jahren

Kinostart: 15.09.1988
Heimkino: 02.09.2021

Regie: Doris Dörrie
Drehbuch: Doris Dörrie • Michael Juncker • Warren Leight
Literaturvorlage: Alberto Moravia

Schauspieler: Griffin Dunne (Bert Uttanzi) • Ellen Greene (Annette Uttanzi) • Kelly Bishop (Eleanor Aramis) • Carey Lowell (Janet Anderson) • Kim Flowers (Corazon) • Bill Raymond (Humphrey) • David Alan Grier (Peter Conklin) • Kara Glover (Juliette) • Rocco Sisto (Art Strong) • Nancy Giles (Martella) • Robert LaSardo (Tony) • Craig T. Nelson (Peter Aramis)

Produktion: Bernd Eichinger
Szenenbild: Suzanne Cavedon
Kostümbild: Eugenie Bafaloukos
Kamera: Helge Weindler
Musik: Klaus Doldinger
Schnitt: Raimund Barthelmes

Anzeige

DVD Ich und Er Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Constantin Film

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.