Kevin Roche - Der stille Architekt

Kinoplakat Kevin Roche

Der Dokumentarfilm stellt den Architekten Kevin Roche vor, der in Irland geboren wurde und zu den bedeutendsten Architekten der Gegenwart zählt.

Roche wurde 1922 geboren und studierte in seinem Heimatland Architektur. Verließ sein Land und übersiedelte nach England. Von dort zog es ihn nach den Vereinigten Staaten von Amerika. Dort zeichnete er für bekannte Bauten verantwortlich. Der Dokumentarfilm in englischer Sprache stellt Roche beruflich wie auch privat vor. Neben ihm kommen auch Zeitgenossen und Kritiker zu Wort.
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: Irland
Jahr: 2017
Laufzeit ca.: 81
Genre: Dokumentarfilm
Stichwort: Architektur
Verleih: Salzgeber
FSK-Freigabe ab: 0 Jahren

Kinostart: 08.03.2018
Heimkino: 26.04.2018

Regie: Mark Noonan

Anzeige

Kinoplakat Kevin Roche Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Salzgeber

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.