Mr. Gay Syria

Kinoplakat Mr. Gay Syria

Der Dokumentarfilm stellt zwei homosexuelle Männer vor, die in Syrien geboren wurden und nun versuchen, offen mit ihrer Sexualität umzugehen.

Die Dokumentarfilmerin Ayse Toprak stellt zwei Lebenswege vor. Dafür hat sie ihre Hauptdarsteller über einen Zeitraum von mehr als zwölf Monaten begleitet. Der eine ist Husein, der in die Türkei geflohen ist und dort mit seiner Familie lebt. Er spielt seiner Frau und Tochter den Ehemann und Vater vor, während er seine Homosexualität nur heimlich lebt.
Mahmoud hat seine Heimat Damaskus verlassen, lebt und arbeitet in Berlin. Beiden Männern gemein ist die Idee an dem Wettbewerb "Mr. Gay World" teilzunehmen. Mahmoud möchte damit ein politisches Zeichen setzen. Während Husein die Hoffnung in sich trägt, die Türkei verlassen zu können. Deutsche Kinos zeigen die Originalfassung mit Untertiteln.
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: DeutschlandFrankreichTürkei
Jahr: 2017
Laufzeit ca.: 87
Genre: DokumentarfilmLGBT
Stichwort: gay
Verleih: Coin Film
FSK-Freigabe ab: 6 Jahren

Kinostart: 06.09.2018
Heimkino: -

Regie: Ayse Toprak
Drehbuch: Ayse Toprak

Produktion: Antoine Simkine • Christine Kiauk • Herbert Schwering • Ekin Calisir
Kamera: Hajo Schomerus • Anne Misselwitz
Ton: Vincent Rozenberg
Musik: Zeid Hamdan
Schnitt: Nadia Ben Rachid

Anzeige

Kinoplakat Mr. Gay Syria Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Coin Film

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.