Playing God

Kinoplakat Playing God

Dokumentarfilm über den Amerikaner Kenneth Feinberg, der beruflich unter anderem als Mediator tätig ist und in mehreren spektakulären Fällen vermittelte.

Mediatoren treten bei Verhandlungen als Vermittler auf. Sie können eigene Vorschläge zur Konfliktlösung beisteuern, müssen es jedoch nicht, denn ihre Aufgabe besteht in der Herbeiführung einer einvernehmlichen Lösung, die im Idealfall beiden Seiten gerecht wird. Mediatoren treffen selbst keine Entscheidungen respektive Urteile. Sie werden oft auch bei Verfahren eingesetzt, bei denen eine außergerichtliche Einigung erwünscht ist.
Feinberg ist ein Rechtsanwalt und Lehrbeauftragter an verschiedenen Universitäten und Lehreinrichtungen. Zudem wurde er bekannt durch seine Mediationen in Fällen wie dem der Entschädigung der Opfer nach der Katastrophe auf der Öl-Bohrplattform Deepwater Horizon. Er beriet auch im Fall des Anschlags auf den Boston Marathon. Und auch die Autobauer General Motors sowie VW nahmen seine Arbeit in Anspruch. Nicht zuletzt arbeitete im Fall von 9.11. Der Verleih zeigt die Originalversion mit deutschen Untertiteln.
Inhaltsangabe geschrieben von: Tom


Land: Deutschland
Jahr: 2017
Laufzeit ca.: 90
Genre: Dokumentarfilm
Verleih: Real Fiction Filmverleih
FSK-Freigabe ab: -

Kinostart: 08.02.2018
Heimkino: 10.08.2018

Regie: Karin Jurschick
Drehbuch: Karin Jurschick • Birgit Schulz

Produktion: Birgit Schulz
Kamera: Timm Lange
Ton: Pascal Capitolin
Musik: Han Otten
Schnitt: Anika Simon

Anzeige

Kinoplakat Playing God Film kaufen bei Amazon.de
Als Amazon-Partner verdient Moviewolf.de an qualifizierten Verkäufen.

Bild: Real Fiction Filmverleih

Loading...
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Skripte. Durch "Akzeptieren" stimmst Du der Verwendung zu. Durch "Ablehnen" stimmst Du nicht zu und es kann zu Dysfunktionen kommen.